mobile Tierheilpraktikerin für Hund, Katze, Pferd - Oberpfalz, Regensburg, Cham, Schwandorf

Ihre mobile Tierheilpraktikerin "Aus Liebe zum Tier"

"Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt, ihn zu gehen"

(Paulo Coelho, *1947)

Über Herzens4Beiner

Herzens4Beiner.de - Tierheilpraktiker /in Sabine Luger

Über mich

Seitdem ich mich zurückerinnern kann, sind Tiere ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Aufgewachsen mit Hunden, Katzen und Kaninchen, entdeckte ich auch früh meine Liebe für Pferde.

Mein Weg zum Herzens4Beiner

Nach meinem Schulabschluss schlug ich zunächst einen konventionellen Weg ein und absolvierte eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten mit anschließender Qualifikation zur Rechtsfachwirtin. Im Sommer 2011 trat dann meine Stute Faya in mein Leben. Schnell zeigte sich, dass sie ein sehr sensibles Wesen hat und auch gesundheitlich einiges im Argen war. Auf der Suche nach Antworten und Lösungen stieß ich zunächst 2012 auf die Ausbildung der Tierpsychologie, welche ich bei der ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde) mit dem Schwerpunkt auf Pferde absolvierte und 2014 erfolgreich abschließen konnte.

Ausbildung zur Tierheilpraktikerin

Im Nachgang an die Tierpsychologie entschied ich mich endgültig dazu, mich den Tieren auch beruflich zuzuwenden. Eine fundierte medizinische Ausbildung war für mich von großer Wichtigkeit, sodass ich mich für die staatlich anerkannte Akademie für Tiernaturheilkunde (www.atm.de) entschied. 2019 begann ich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin für Hunde, Katzen und Pferde, welche ich nach drei Jahren Ausbildungszeit vor dem Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker (FNT) erfolgreich abschließen konnte.


"Aus Liebe zum Tier"

Eine Herzenssache ist für mich die artgerechte Haltung der kleinsten unter unseren 4Beinern – den Kaninchen. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Kaninchenhaltung freue ich mich, auch diese Patienten begleiten zu können.

Aus Liebe zum Tier - eine Herzenssache


Qualifikationen & Weiterbildungen

Selbstverständlich bilde ich mich regelmäßig fort, um Ihrem Tier eine bestmögliche Behandlung bieten zu können.

2012 - 2014

Ausbildung Tierpsychologie ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde)

2019

Beginn der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin

(staatlich anerkannte Akademie für Tiernaturheilkunde - ATM)


Weiterbildung "Blutegeltherapie beim Tier"
(Marion Flieher)

2020

Seminar "Wenn das Fell juckt"
(Britta Vock)


Seminar "Das dünne Pferd"
(Naturheilschule Prester)


Weiterbildung "Fit in den Winter: Energetische Behandlung und Akupressur beim Pferd"
(Marion Flieher)


Weiterbildung "Phytotherapeutische Anwendungen"
(chW – Christoph Hinterseher)


Weiterbildung "Aromatherapie bei diversen psychischen Dispositionen"
(Sabine Möbius)

2021

Seminar "Kaninchen in der Praxis"
(Sonja Tschöpe)


Weiterbildung "Mineralstoffe in der Fütterung bei Hund, Katze und Pferd"
(Britta Vock)


Weiterbildung "Vitamine, Mineralstoffe und deren Wechselwirkungen"
(Britta Vock)


Weiterbildung "Blutbilder auswerten"
(Britta Vock)


Seminar "GesHund durchs Jahr – im Übergang zum Sommer"
(Andrea Frost)


Seminar "Sterbebegleitung in der Homöopathie"
(Ulrike Ehmig)


Weiterbildung "Anwendung der SANUM-Therapie bei Tieren"
(Dr. med. vet. Anita Kracke)


Weiterbildung "Beschwerden und Erkrankungen des alternden Tieres naturheilkundlich behandeln"
(Dr.  med. vet. Anita Kracke)


Weiterbildung "Stoffwechselerkrankungen beim Pferd"
(Anke Henne)


Seminar "Darmgesundheit beim Pferd"
(Britta Vock)


Seminar "Krebs naturheilkundlich begleiten"
(Naturheilschule Prester)


Abschluss zur Tierheilpraktikerin
(staatlich anerkannte Akademie für Tiernaturheilkunde - ATM)

12/2021

Zertifizierung "Mykotherapie für Tiere"
(MycoVet)


Seminar „Zeitgemäße Blütenkombination für Tiere“
(Naturheilschule Prester)


Seminar „Bachblüten für Tiere“
(Naturheilschule Prester)

01/2022

Seminar „Graue Schnauzen (Geriatrie) - Mein Hund wird alt“
(Britta Fock)

Ernährungsberatung für unsere 4Beiner


E-Mail
Anruf
Karte
Infos